Was ist der BBFV?

Wen wollen wir fördern?

Wer kann uns unterstützen?

Der gemeinnützige Verein „Brass Band Förderverein Regensburg e.V.“ besteht seit 2014 und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Brass Band Musik in und um Regensburg zu fördern und zu unterstützen.

Neben der Veranstaltung von Konzertabenden, Probenwochenenden und der finanziellen Unterstützung der Band bei der Vorbereitung von Wettbewerben hat der Verein seit 2016 auch seine Aufgabe in der Nachwuchsförderung gefunden. Um Jugendlichen die Chance zu geben, Erfahrungen zu sammeln und auch in einer Brass Band zu spielen, wurde die „Evolution Brass Regensburg“ ins Leben gerufen, durch welche diese noch seltene Musik-Formation dem musikalischen Nachwuchs im Raum Regensburg zugänglich gemacht werden soll.

Jede und Jeder. Der Verein freut sich über Fördermitglieder von Jung bis Alt. Wer die Brass Band Musik und die Nachwuchsarbeit unterstützen will, ist bei uns in besten Händen.