Dave Lea dirigiert die Brass Band Regensburg bei der EBBC 2019

Nachdem wir am vergangenen Wochenende unsere Dirigentin Christine Hartmann mit einem

Galakonzert verabschiedet haben, nutzen wir die noch verbleibende Zeit für Vorbereitung auf die

„European Brass Band Championship 2018“ (EBBC) Ende April in Montreux.

Nach der anfänglichen Unsicherheit, wer nach Christine Hartmanns angekündigtem Rücktritt die

Band zur EBBC führen sollte, konnte zu unserem großen Glück schnell eine Lösung gefunden

werden: unser langjähriger Freund Dave Lea hat sich sofort bereit erklärt, sich mit uns in dieses

Abenteuer zu stürzen.

 

Dave, der vor vielen Jahren selbst Principal-Kornett in der Salavation Army Band in Coventry

spielte, war lange Jahre „Musical Director“ der „Jaguar Land Rover Band“, einer Band in der

Championship Section in den englischen Midlands, bevor er sich vor einem Jahr in den

Ruhestand verabschiedete. Mit seiner Band nahm er bereits an großen nationalen Brass Band

Wettbewerben Englands, wie etwa den British Open und den National Finals, sowie an vielen

weiteren Meisterschaften teil.

Seine Erfahrungen kommen nun hoffentlich auch uns zu Gute, wenn er uns in den kommenden

Tagen und Wochen fit für die EBBC macht.

Montreux, we’re coming!