, Florian Nicklas

Brass Band Camp 2021 in Freyung

Unseren beiden Regensburger Brass Bands bleibt nach der Teilnahme an den German Open von 23.-24.10.2021 nur eine kurze Verschnaufpause, bevor es in das Finale 2021 geht: das Brass Band Camp 2021!

Drei Jahre nach seiner Premiere geht das Brass Band Camp des Brass Band Fördervereins Regensburg e.V. in seine zweite Auflage. Durch die großzügige Unterstützung durch den Verein konnten dafür auch in diesem Jahr zwei internationale Größen der Brass Band Welt gewonnen werden: Luc Vertommen (Belgien) und Russel Gray (Schottland).

Die beiden Dozenten werden sich dabei abwechselnd mit beiden Bands arbeiten und das Brass Band Fieber in Regensburg weiter anheizen werden. Mit der noch jungen Volksmusikakademie in Freyung konnte dafür auch ein Ort gefunden werden, der die besten Voraussetzungen für intensive Probenarbeit und auch soziale Events der Bands bietet.
Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms NEUSTART AMATEURMUSIK gefördert.
Das Ergebnis der Probenwoche werden die Bands schließlich am 07. November 2021 um 17 Uhr bei einem Abschlusskonzert im Festsaal des Kolpinghauses in Regensburg präsentieren.

Tickets zu 16 EUR / ermäßigt 10 EUR sind erhältlich an der Abendkasse, Reservierungen können unter tickets@brass-regensburg.de angemeldet werden. Eintritt ist nur mit 3G-Nachweis möglich.