Constantin Benninger 

Nach vier Jahren an der Blockflöte wechselte der damals 11-Jährige auf ein „gescheites“ Instrument und lernte ab 2006 bei Katrin Poll Tuba. Seit 2016 erhielt er Unterricht bei Claus Wittmann, welcher sein Spiel maßgeblich beeinflusste.

Darüber hinaus besuchte Constantin Meisterkurse bei Andreas Hofmeir und Les Neish.Neben diversen anderen Ensembles (z.B. Symphonieorchester der Universität Regensburg, Blechbläserquintett „High Five“) ist er seit 2011 Mitglied in der Brass Band Regensburg, mit welcher er 2019 und 2022 die European Brass Band Championships in der Challenge Section gewinnen konnte.

Unter dem Dirigententeam Christine Hartmann und Dave Lea konnte er hier wichtige Erfahrungen zu Orchesterklang und -balance sowie Probenpädagogik sammeln.Wertvolle Impulse bekam Constantin darüber hinaus in Projekten und Arbeitsphasen mit Philip Harper (UK), Luc Vertommen (B), Erik Janssen und Tijmen Botma (beide NL).

Von 2020 bis 2022 war er musikalischer Leiter der Campusblosn, des sinfonischen Blasorchesters der Universität Regensburg.In der Evolution Brass Regensburg ist er seit Gründung als Satzprobenleiter und Aushilfstubist aktiv, ab Herbst 2022 übernimmt er gemeinsam mit Barnabas Lugosi die Leitung der Band.